Dreimal dritter Platz am BüGla Turnerskirennen

Nicht dass sich nicht mehr Leute des TV Tenna für das Bündner-Glarner Turnerrennen qualifiziert hätten, nein, die Teilnahme war ohne die Erfüllung von Qualifikationskriterien möglich. Trotzdem reiste nur gerade ein bescheidenes Grüppchen von vier Personen nach Tschiertschen an die Turner-Winterspiele.

 

Ein anspruchsvoller und selektiver Riesenslalom erwartete die rund 120 Turnerinnen und Turner. Flurin Jehli nahm seine Aufgabe in der Kategorie Snowboard in Angriff und beendete den Lauf in einer Zeit von 1.27.72 auf dem 5. Rang. Martin Gredig erreichte das Ziel nach einer soliden Fahrt in der guten Zeit von 1.03.43, woraus der gute 6. Rang von 16 Startenden in der Kategorie Jahrgang 67 und älter resultierte. Sepp Tüsel beendete sein Rennen in der Zeit von 1.15.14 auf dem 13. Rang in der Kategorie Jahrgang 1968 – 1981. Für einen Podestplatz reichte es Ursina Philipp bei den Damen Jahrgang 1981 und älter. Mit einer Zeit von 1.14.01 fuhr sie auf den 3. Rang. Mit einem Rutscher weniger im Steilhang wäre wohl der 2. Platz in Reichweite gewesen, verlor sie doch nur gerade 13 Hundertstel auf Valentina Auer vom DTV Grüsch.

 

Nachdem für Flurin Jehli und Sepp Tüsel das Programm beendet war, liessen es sich Ursina Philipp und Martin Gredig nicht nehmen, am nachmittäglichen Langlaufrennen teilzunehmen. Eine anspruchsvolle Strecke, welche kaum Erholung zuliess, wartete auf die 6 Damen und 28 Herren. Mit einer Zeit von 28.12.33 beendete Martin Gredig seinen Lauf, was in der stark besetzten Kategorie Jahrgang 1967 und älter den 8. Platz bedeutete. Ursina Philipp erlief sich mit einer Zeit von 29.25.60 einen weiteren 3. Rang in der Kategorie Damen. Dieses Resultat und jenes aus dem Riesenslalom machten den 3. Podestplatz, nämlich jenen in der Kombinationswertung, perfekt.   

 

 

Rangliste BüGla Skitag 2014
Rangliste BüGla Skitag 2014 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.5 KB
Rangliste Skitag 2013 in Engi
Rangliste GlaBü-Skitag 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB
Rangliste BüGla-Skitag 2012 in Grüsch
BueGla_Skitag_Rangliste_komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.8 KB